Samstag, 9. Dezember 2006

!Sendung auf arte!

Google zeigt mich, also bin ich

Am Dienstag, 12. Dezember 2006 um 20.40 Uhr zeigt arte in der Sendereihe "Themenabend" eine Dokumentation über die "Cybergeneration":

Eine Dokumentation von Stéphanie Kaim
Themenabend-Überblick
Die junge Generation von heute ist mit dem Handy in der einen, und der Maus in der anderen Hand aufgewachsen und verbringt mehr Zeit vor dem Computer, als mit den Eltern. Für die Cybergeneration ist das Internet die Verkörperung eines neuen Lebensstils. Der Film blickt hinter die Kulissen der Cyberwelt, die sich die Jugendlichen selbst im Internet erschaffen, und fördert dabei erstaunliche, amüsante, aber auch erschreckende Ergebnisse zutage.

Weitere Inhaltsbeschreibungen sind nachzulesen auf:
Programm Info
Internet, Online-Spiele, Chats und Blogs - schon sehr früh tauchen Jugendliche in eine virtuelle Welt ein, die keine Grenzen kennt. Das hat viele gute Seiten: Denn ist es nicht wunderbar, dass heute Kids aus Berlin oder Hamburg via Internet Freunde in New York oder Hong Kong haben können, dass sich Heranwachsende mit ein paar Mausklicks über alles, was in der Welt passiert, informieren oder ohne jegliche Finanzierung Musikgruppen gründen können?(...)

Das online-Dossier zum Themenabend:
Dossier
Der technologische Dschungel des Virtuellen ist den Teenies von heute oftmals vertrauter als das reale Leben. Den Eltern mögen My Space, Youtube, Msn oder Google nicht viel sagen, doch ihre Kinder kennen all diese Websites aus dem Effeff. (...)
monikac - 11. Dez, 18:48

Danke für die Information , schaue mir das bestimmt an.

Vom Tagebuch zum Weblog - Zum Wandel eines analogen Kulturmusters

Ein Seminarweblog aus dem Institut für Volkskunde und Kulturanthropologie der Karl-Franzens-Universität Graz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Artikel
Der Artikel ist ja schon etwas alt. Gibt es da aktuellere...
Singlebörse - 26. Apr, 06:27
Der Haribo Gründer
Hans Riegel aus Bonn hat sich übrigens 1945 beim Einmarsch...
Proteinriegel - 17. Apr, 06:38
Ich habe in den letzten...
Ich habe in den letzten Monaten keinen meiner Blogs...
Paid Star (Gast) - 7. Aug, 12:47
Na schön und gut. Aber...
Na schön und gut. Aber mit dieser Musik verbinde ich...
Thomas (Gast) - 2. Dez, 10:35
und ich erst... ich habe...
und ich erst... ich habe mich so richtig in gedanken...
Gabi (Gast) - 10. Nov, 11:18

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
10
12
15
16
20
21
23
24
25
26
28
29
30
31
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6414 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 06:27

About ... ueber diesen Blog
Blog-Links
BlogTheorie
HandwerkdesBloggens
Interne Umfrage
NutzerInnenzahlen
Offtopic
Podcasting
PROTOKOLLE
Rechtslage bzgl. Blogs
Referatsergänzungen
Seminarprogramm
Seminarregularien
Volkskunde
Weblog und Internet als Heimat
WeblogsInDerLehre
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren