Dienstag, 24. Oktober 2006

INTERNE UMFRAGE

Warum eine Interne Umfrage ?

Die Forschungsstelle "Neue Kommunikationsmedien" an der Uni Bamberg führte 2005 eine Weblog-Befragung mit dem Titel "Wie ich blogge?!" durch. Über 5.000 Personen nahmen an dieser Umfrage teil, wobei 85 % der Teilnehmer aktive "blogger" waren, also Autoren von einem oder mehreren Weblogs.
Das brachte mich auf die Idee einer kleinen internen Umfrage in unserer Weblog-Gruppe.
Wie sieht es also mit unserer Blogospäre aus!?
LydiaM - 26. Okt, 09:03

Mine Interneterfahriga... ;-)

Ich finde es eine gute Idee, diese interne Umfrage zu machen. Darum mach ich mich mal gleich ans Antworten.
ad 1) Ich benutze das Internet seit 5 - 10 Jahren.
ad 2) Nein, ich habe so weit ich weiß noch nie was mit Weblogs zu tun gehabt.
ad 3) Nein, ich bin (noch) kein Autor eines Weblogs, da ich mich (noch) zu wenig auskenne.
ad 4) Ich würde einen Weblog wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen betreiben, zB. um andere an meinen Erlebnissen teilhaben zu lassen v.a. wenn ich über längere Zeit im Auslang bin oder um Freunde auf interessante Links hinzuweisen. Dies habe ich bisher aber auch die herkömmliche Art und Weise gemacht (den Link einfach in ein Mail kopiert...)
ad 5) Ich bin in diesem Fall kein Weblogger. Oder besser gesagt noch nicht. Wer weiß, was diese LV so bringen mag? :-)

Karin.E - 26. Okt, 09:19

Danke

hi Lydia!
Danke für deine promte Beantwortung der Umfrage.
Ich werde noch versuchen herauszufinden, ob die Umfrage einfacher ausgefüllt werden kann.Ich habe sie unter"Umfrage verwalten" mit Auswahlbuttons angelegt, was für alle Kollegen und Kolleginnen einfacher auszufüllen wäre.
Thanx!
iriss (Gast) - 26. Okt, 11:05

gleich zur beantwortung der 5 fragestellungen
1: 5-10j
2: nein
3: nein
4: must
5: das wird sich erst herausstellen
diese interne umfrage zu starten war eine super idee!
hoffe es folgt auch das ergebnis einer auswertung
iriss

patrickw - 26. Okt, 11:47

Hier gleich meine Antworten

1.) 5-10 Jahren
2.) Ja
3.) Nein
4.) Ich betreibe keinen Weblog außer diesen hier, also mehr od. weniger aus beruflichen Gründen.
5.) Lese sie nur

angelikad - 30. Okt, 11:32

"Blogger"-Umfrage

Super Idee diese Umfrage zu starten! Ich bin gespannt, was bei der Auswertung heraus kommen wird. Da in unserer Gruppe ja alles - vom erfahrenen aktiven blogger bis zum kompletten Neuling - zusammen kommt, könnte das interessant werden.
Zur Beantwortung der Fragen:
1)5-10 Jahre
2)nein
3)nein
4)Ich betreibe nur unser Seminarweblog, also gewissermaßen aus beruflichen Gründen
5)Das wird sich noch zeigen. Ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Weblogs.

sirob.g (Gast) - 30. Okt, 17:24

Umfrage

Frage 1: Seit wann benutzt du das internet?

4.)Seit fünf bis zehn Jahren.



Frage 2: Hast du schon vor dieser Lehrveranstaltung mit Weblogs zu tun gehabt?
Ja.


Frage 3: Bist du selbst Autor eines Weblogs?
Ja.


Frage 4: Warum betreibst du ein Weblog?
1.)Einfach "just for fun".

Frage 5: Welcher "Blogger-Typ" bist du?

2.)Ich führe mehr als ein Weblog.
3.)Ich bin ein "Ex-Blogger", habe in der Vergangenheit ein oder mehrere Weblogs geführt.

Anmerkung : Habe mich die letzten 3 Monate gar nicht mit bloggen beschäftigt, habe aber vor dies wieder zu tun...

Paid Star (Gast) - 7. Aug, 12:47

Ich habe in den letzten Monaten keinen meiner Blogs aktualisiert weil ich einfach nicht die Zeit dazu hatte. Ich finde es schwer die Zeit zu finden und sich neue Themen auszudenken. Habe mich die letzte Zeit massiv mit bezahlten Umfragen beschäftigt um damit Kohle zu machen aber so richtig gut läuft das leider auch nicht. Das gleiche beim blogging, irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig
michaels - 3. Nov, 10:24

1.) Seit über 10 Jahren... 1996 im Gymnasium gings los...
2.) Nein
3.) Nein
4.) Hatte bis zu dieser Vorlesung nichts damit zu tun... und jetzt wegen der Vorlesung.
5.) Leser...

johnH - 17. Nov, 08:23

Frage 1: 4)
Frage 2: Ja
Frage 3: Ja
Frage 4: 2) und 4)
Frage 5: 3)

Vom Tagebuch zum Weblog - Zum Wandel eines analogen Kulturmusters

Ein Seminarweblog aus dem Institut für Volkskunde und Kulturanthropologie der Karl-Franzens-Universität Graz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Artikel
Der Artikel ist ja schon etwas alt. Gibt es da aktuellere...
Singlebörse - 26. Apr, 06:27
Der Haribo Gründer
Hans Riegel aus Bonn hat sich übrigens 1945 beim Einmarsch...
Proteinriegel - 17. Apr, 06:38
Ich habe in den letzten...
Ich habe in den letzten Monaten keinen meiner Blogs...
Paid Star (Gast) - 7. Aug, 12:47
Na schön und gut. Aber...
Na schön und gut. Aber mit dieser Musik verbinde ich...
Thomas (Gast) - 2. Dez, 10:35
und ich erst... ich habe...
und ich erst... ich habe mich so richtig in gedanken...
Gabi (Gast) - 10. Nov, 11:18

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
16
23
27
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6407 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 06:27

About ... ueber diesen Blog
Blog-Links
BlogTheorie
HandwerkdesBloggens
Interne Umfrage
NutzerInnenzahlen
Offtopic
Podcasting
PROTOKOLLE
Rechtslage bzgl. Blogs
Referatsergänzungen
Seminarprogramm
Seminarregularien
Volkskunde
Weblog und Internet als Heimat
WeblogsInDerLehre
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren