Dienstag, 24. Oktober 2006

Chicks on Speed über MySpace

Via Tonspion (23.10. 2006) erfahren wir, dass Chicks on Speed einen Song über MySpace bei My Space online gestellt haben ...

"My Space, your space, who`s space is it?

"Der erste Song über My Space ist da, natürlich auf My Space. Darin hinterfragen die drei Girls von Chicks on Speed den Hype um die neuen Internetanwendungen."

Kaum eine Band kommt heute anscheinend mehr um MySpace herum. Wohl auf keiner anderen Musik-Plattform kann man so viel weltweite Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das wissen auch die Selbstvermarktungskünstlerinnen Chicks on Speed, die es schon häufig geschafft haben, vermeintliche Widersprüche, wie zum Beispiel modekritische Popsongs erfolgreich zu machen und damit sowohl die coolen Hipster als auch die alternative Szene zu begeistern.

Auch ihren Song über MySpace veröffentlichen sie - natürlich - auf der Megaplattform von Rupert Murdoch, vergessen aber nicht die Frage zu stellen, wer eigentlich von diesem ganzen Hype am Ende profitiert. Der Song selbst ist schmissiger Electroswing und dürfte einige Aufmerksamkeit in der Netzgemeinde auf sich ziehen."


Zum Song

Vom Tagebuch zum Weblog - Zum Wandel eines analogen Kulturmusters

Ein Seminarweblog aus dem Institut für Volkskunde und Kulturanthropologie der Karl-Franzens-Universität Graz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Artikel
Der Artikel ist ja schon etwas alt. Gibt es da aktuellere...
Singlebörse - 26. Apr, 06:27
Der Haribo Gründer
Hans Riegel aus Bonn hat sich übrigens 1945 beim Einmarsch...
Proteinriegel - 17. Apr, 06:38
Ich habe in den letzten...
Ich habe in den letzten Monaten keinen meiner Blogs...
Paid Star (Gast) - 7. Aug, 12:47
Na schön und gut. Aber...
Na schön und gut. Aber mit dieser Musik verbinde ich...
Thomas (Gast) - 2. Dez, 10:35
und ich erst... ich habe...
und ich erst... ich habe mich so richtig in gedanken...
Gabi (Gast) - 10. Nov, 11:18

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
16
23
27
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6401 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 06:27

About ... ueber diesen Blog
Blog-Links
BlogTheorie
HandwerkdesBloggens
Interne Umfrage
NutzerInnenzahlen
Offtopic
Podcasting
PROTOKOLLE
Rechtslage bzgl. Blogs
Referatsergänzungen
Seminarprogramm
Seminarregularien
Volkskunde
Weblog und Internet als Heimat
WeblogsInDerLehre
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren